Informationen zum Thema Corona

Ab sofort findet der Theorieunterricht Dienstags und Donnerstags online statt. Die Einladung mit Zugangsdaten wird zwischen 18:40 Uhr und 19:00 Uhr an Eure E-Mail versendet. Unterricht findet ab 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt.

Leider können nicht alle Fahrschüler gleichzeitig unseren Online Unterrichten besuchen. Aus diesem Grund werden wir Euch je nach Bedarf und Kapazität die Unterrichte anbieten. Damit wir Euch die Einladung bzw. die Zugangsdaten zusenden können, brauchen wir natürlich Eure E-Mail-Adresse. Bitte sendet uns Eure E-Mail über WhatsApp. Wichtig wäre, dass Ihr an dem Unterricht mit einem PC, Laptop oder Tablet teilnehmt, bitte nicht mit dem Handy. Wichtig für die Führerscheinstelle ist, dass wir Euch während des Unterrichts hören und sehen können, des weiteren bitten wir Euch Euren vollständigen Namen (Vor- und Nachnamen) bei Zoom zu hinterlegen, damit wir der Behörde die vollständige Namensliste zur Überprüfung vorlegen können.

Da wir auch die Reihenfolge der Anmeldung in der Fahrschule berücksichtigen müssen, kann es noch etwas Dauern, bis Ihr an der Reihe seid. Also bitte nicht ungeduldig werden. Wir möchten gerne, so schnell als möglich, alle Fahrschüler in den Onlineunterricht integrieren. Wir freuen uns auf den Start des Onlineunterrichts.

Der praktische Fahrschulunterricht ist zum Glück schon seit geraumer Zeit wieder möglich.

Natürlich müssen wir weiterhin ein verschärftes Hygienekonzept einhalten. Der Fahrunterricht darf nur mit den üblichen Maßnahmen, den sogenannten AHA+L-Regeln (Abstand-Desinfektion-Maske tragen /neu jetzt FFP2-Masken+lüften) durchgeführt werden. Bitte haltet Euch streng an diese Regeln und besorgt Euch schon jetzt eine FFP2-bzw. eine OP-Maske. Wir haben gemeinsam ein großes Ziel: Wir möchten uns und alle anderen schützen und gesund bleiben.

Wir freuen uns schon riesig, mit Euch wieder zu arbeiten und Euch auf eines der schönsten Sachen der Welt vorzubereiten: das Autofahren/Motorradfahren. Sobald es etwas neues gibt, werdet ihr wieder hier auf unserer Homepage und bei Bedarf per WhatsApp informiert. Bitte schaut immer mal wieder hier auf unserer Webseite vorbei, damit Ihr immer aktuell informiert seid.

Euer Team der Fahrschule Maichle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.